Business Coaching

Mitarbeiterführung ist eine zentrale Aufgabe des Managements, unabhängig von der Größe eines Unternehmens. Motivieren, Regeln setzen, Mitsprache ermöglichen, Ziele festlegen, Ergebnisse kontrollieren – all das, und noch viel mehr gehört zu den Aufgaben der Unternehmensleitung. Diese Anforderungen lassen keine Patentrezepte zu. Sie verlangen vielmehr eine intensive Auseinandersetzung und umfassende Reflektion, damit der Betrieb optimal funktionieren kann.

 

Das Business Coaching von SABINA SIEFERT Unternehmensmanagement richtet sich an die Führungsebene mittelständischer Unternehmen.

 

Nach Analyse der Charakteristika der jeweils verantwortlichen Personen folgt ein gezieltes Training mit den Themen Selbstmanagement, Gruppenbildung, Eigen- und Fremdwahrnehmung oder eine Erarbeitung der jeweils angemessenen Führungsstile.

 

Die Zahl der Sitzungen richtet sich nach dem individuellen Bedarf und den jeweils vorhandenen Bedingungen des Unternehmens.

Uns ist besonders wichtig, dass die Teilnahme an dem Coaching auf einer freiwilligen Entscheidung beruht.
Gegen den Widerstand der Beteiligten lässt sich nichts bewegen, mit entsprechender Motivation aber ist vieles möglich.